Hallo André, und der Rest ..

Am 01.11.2010 15:53, schrieb Andre Schnabel:
> Hi,

> Nur begrenzt. LibO ist in der Betaphase .. ab nächste Woche dann etwa in der
> Phase, die den OOo RC's entspricht.
>
> Auch wenn es LibreOffice indirekt hilft, OOo RCs zu testen - wesentlich > wichtiger wäre es die LibO Beta zu testen und Probleme die damit auftreten
> zu testen.

Auch wenn mit der letzte Satz nicht ganz so klar ist ;-)
noch einmal die Grundsätzliche Frage:

Wohin mit den Fehlermeldungen?

Wenn ich als (DE) User die Aufforderung erhalte die Beta, RC7, Alpha oder was auch immer zu testen, und ich entscheide mich das zu tun, sähe meine Arbeitsweise doch so aus:

Ich finde die Seite http://www.documentfoundation.org/download/
und lade das Paket herunter.
Ich installiere es brav auf meinem System.
In Ermangelung von Testszenarien, nutze ich das Programm erst einmal so, als wäre es ein Finales Build. Nun stelle ich fest, es ist ein Fehler aufgetreten, oder eine Übersetzung ist falsch...
Was mache ich dann?

Wo meldet der Tester (User) seine Fehlermeldungen und wird er ein Feedback bekommen? - Meine Meinung ist - wie ich schon einmal bekundet habe - das die Tester eben erst einmal Test machen und die Fehler dann jemandem melden und zwar in ihrer jeweiligen Muttersprache! Wenig Sinn macht es da gleich auf so etwas wie das Issue System zu verweisen und vielleicht noch vorzugeben, das man als Tester doch bitte nachschauen muss, ob der Fehler wohl schon einmal gemeldet worden ist.

Gruß
Volker