Hallo,

-----Original Message-----
From: Jörg Schmidt [mailto:joesch@j-m-schmidt.de]
Sent: Friday, June 25, 2021 12:22 PM
To: discuss@de.libreoffice.org
Subject: [de-discuss] Sicherheitseinstellung verstellt sich
bei Absturz - Fehler oder Feature?

Hallo,

zum wiederholten Male stelle ich fest das sich bei LO die
eingestellte Sufe der Makro-Sicherheit automatisch auf "Hoch"
zurückstellt wenn LO abstürzt (ohne das der Absturz durch ein
Makro ausgelöst wurde).

Beobachtet unter LO 6.0.3, 6.1.2, 6.4.7 (alles Windows)

Ist das ein beabsichtigtes Feature?

mmh ... letztere Frage war nicht polemisch gemeint, sondern mir stach das beschriebene Verhalten
ins Auge und das könnte ja auch beabsichtigt sein als Quasi-Schutz vor Makro-Viren.

Auffällig ist halt, das (anscheinend) bei beliebigen(?) Abstürzen diese Einstellung rückgesetzt
wird und ich keine anderen betroffenen Einstellungen beobachten konnte also ich eher nicht annehme
das das ein Zufallsfehler beim Rückschreiben der registrymodifications.xcu ist.

Gruß
Jörg