Hallo,

Jens Nürnberger schrieb:

Fehlt da nicht irgendwo das Wort "Box"?

Habe ich die letzte Diskussion auf [de-cdrom] fehlinterpretiert oder lief die nicht darauf hinaus, dass es gar keine Schachtel mehr geben wird bzw. dass die Schachtel kein nennenswerter Faktor mehr ist?

Stimmen waren:

> Es geht nicht um die "Box", sondern um die Distribution auf DVD. Das
> "Medium" ist eines der größten Hilfsmittel bei der Umstellung von
> Firmen, beim allgemeinem Marketing, Bei Veranstaltungen etc. Je
> professioneller, desto besser.

Das sehe ich auch so. Betonung auf Medium, nicht auf Verpackung.

Die Schachtel war meines Wissens auch stets einer der großen Kostenfaktoren.

Wenn wir aber evtl. dahin kommen, das Ding gar nicht mehr in einer Box zu verpacken, dann würde ich künftig auch nicht mehr von "LibreOffice Box", sondern von "LibreOffice DVD" sprechen.

Der Mathelehrer meiner Tochter konnte kürzlich mit der "PrOOo Box" auch wenig anfangen, bis er sie gesehen und geöffnet hatte und zur Erkenntnis: "Ah! Eine DVD." kam.

2 ct

Gruß

Stefan

--