Hallo Boris,

vielleicht hilft Dir eins der Videos weiter, Harald B. hat mir freundlicherweise diesen Verweis
geschickt:

"Hier enthalten, sind die Videos, die von mir erstellt wurden:
https://wiki.documentfoundation.org/Marketing/Videos/de "

Meine eigene Erfahrung mit Global-Dokumenten: Ohne "sauberen" Start führen alle Wege ins Verderben!

Viele Grüße aus Hannover, Klaus