Ich vermute Ihr diktiert Eure Texte mit Dragon; denn bei der Zeit die bei
diesem über weite Strecken wenig erquicklichen Ergebnis, verbraucht man
tippen der Zeichen sehr viel Zeit.

Einer der Kontrahenten ist offenbar nachweislich wissenschaftlich
ausgebildet? Warum konzentriert man sich nicht auf das Wesentliche oder
wechselt zu Facebook oder whatsapp??

Bin ich hier in einem Forum von LibreOffice oder bei Gutefrage.net?

Es nicht auszuhalten!